M-Burg.de

Apartment, T4-Bus und Santa Barbara

Nachdem ich die ersten Arbeitstage gut überstanden habe, war erstmal Apartmentsuche angesagt.Ich bin also gestern los, um fünf bis sechs Apartmentanlagen anzuschauen. Das läuft hier alles ganz entspannt, man setzt sich ins Auto und braust los! Bei jeder Apartmentanlage gibt es ein Mietbüro, wo nette Menschen nichts anderes zu tuen haben, als zu versuchen einem ein Apartment zu vermieten 🙂 Hier ist mein Favorit (siehe Stecknadel):

Paz Mar Apartmentanlage
Paz Mar Apartmentanlage

Die Lage ist perfekt für Anton und Susi – da schauen wir dann über kleinere Schönheitsfehler hinweg.

Nebenbei habe ich mich nach einem T4 Bus umgeschaut. Wir brauchen ja ein Gefährt, womit wir ein bisschen rumfahren, in State- und Nationalparks fahren und dort übernachten können. Im Vorfeld habe ich mich wegen folgenden Argumenten gegen ein Wohnmobil entschieden:

  • die hiesigen Wohnmobile sind für einige Nationalparks zu hoch
  • sie sind mit allem möglichem Kram ausgestattet, den wir nicht benötigen, z.B. Waschmaschine, Generator, Klimaanlage (die im Stand arbeitet)
  • haben einen gigantischen Spritverbrauch

Also war ich heute unterwegs und habe mir einen T4 angeschaut. Einige Sachen muss ich am Montag noch klären, aber das Fahrzeug an sich ist sehr vielversprechend.

Nach so viel Arbeit sollte dann die Entspannung nicht zu kurz kommen. Also ab nach Santa Barbara. Ab zum Strand.

Strecke von Oxnard nach Santa Barbara - immer schön auf dem Highway 101 am Pazifik entlang
Strecke von Oxnard (grüne Stecknadel) nach Santa Barbara (rote Stecknadel) – immer schön auf dem Highway 101 am Pazifik entlang
Santa Barbara Strand
Santa Barbara, Strand
Santa Barbara Stearns Wharf
Santa Barbara, Stearns Wharf
Santa Barbara, Panorama von der Stearns Wharf
Santa Barbara, Panorama von der Stearns Wharf

Nachdem ich mir in Santa Barbara den Hafen und die Stearns Wharf angeschaut und mir am Strand den Pelz verbrannt hatte, wurde es langsam Zeit den Rückweg anzutreten. Da ich mir nach zwei Abenden nach Gang Outback (gestern war ich von meinen Betreuern zum „Welcome to California“ Dinner eingeladen) unsicher über das Abendessen war, habe ich den Rat eines deutschen Arbeitskollegen angenommen und bin zum Neptune’s Net gefahren. Das liegt von Oxnard aus Richtung LA am Anfang von Malibu. Auf dem Weg dorthin kommt man an Mugu Rock vorbei, einem riesigen Felsen, der die Straße zwischen sich und den Santa Monica Mountains einschließt.

Mugu Rock
Mugu Rock
Route zu Neptune's Net
Route zu Neptune’s Net
Neptune's Net
Neptune’s Net

Die Aussicht in Neptune’s Net war großartig – wunderschönes Pazifikpanorama. Ich hatte Beer-buttered Fish and Chips und eine Clam Chowder. Die Chowder war großartig.

 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien