M-Burg.de

Apartment, Social Security Card und: Mißverständnisse

Gestern ist hier etwas ganz merkwürdiges geschehen. Ich wollte nach dem Aufstehen erstmal an den Strand, um mich für die kommenden Strapazen zu wappnen; also raus aus dem Bett, Vorhang auf und:

 

Wolken?

 

Was? Das waren die ersten Wolken hier überhaupt. Damit hatte ich nicht gerechnet, jetzt war guter Rat teuer. Um Ruhe ins Boot zu bringen bin ich erstmal ins Outletcenter gefahren. Als ich dann gegen Mittag so ein leichtes Ziehen in der Magengegend verspürt habe war klar: Hunger.

Hähnchen

 

Auch wenn es wenig einladend aussieht: lecker war es. Es hatte noch nie jemand vorher nach nem halben Hahn gefragt, von daher musste ich mir ein ganzes reinquälen. Da es am Nachmittag auch noch bewölkt war habe ich diesen genutzt, um eine Grundausstattung für die Wohnung zu kaufen.

Heute war dann der große Tag: move-in Day. Also schonmal im Hotelzimmer alles eingesammelt, was ich nicht mehr benötige. Auf dem Weg zum Apartment war zunächst die Straße arg voll, bis ich dann auch verstand warum: wegen eines Marathons waren zahlreiche Straßen gesperrt – insbesondere direkt vor der Apartmentanlage, wo die Laufstrecke direkt vorbei führte. Als ich dann im Mieterbüro angekommen war, stellten wir fest, dass ich die verkehrten Schecks dabei hatte. Kein Scheck, kein Einzug. Das machte die gesamte Administration dann etwas kompliziert. Nach einigem hin-und-her waren die beiden aus dem Mieterbüro dann aber ganz handzahm, wir konnten uns darauf einigen, dass ich morgen als erstes zur Bank fahre und den richtigen Scheck besorge.

Dann hieß es: Einzug. Also: Bus vollladen und alles in die Wohnung schleppen. Nachdem ich dann alles rauf in die Wohnung geschafft hatte war ich (wir hatten heute wieder 30 Grad) ordentlich durchgeschwitzt. Also schnell ab zum Strand und abkühlen.

Abkühlung nach getaener Arbeit

 

Achso, beinahe vergessen. Heute ist dann die Social Security Card angekommen. Damit schlägt die vielgescholtene Verwaltung die freie Wirtschaft um Längen. Die Bank hat es nämlich noch immer nicht geschafft, mir die bereits am 24. August bestellten Kredit- und Geldkarten zuzustellen. Somit hab ich nun alles nötige beisammen, um endlich den ersehnten kalifornischen Führerschein zu machen 🙂

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien