M-Burg.de

Dies & Das aus dem neuen Alltag unseres Rudels

Es ist Mittwoch und Yves ist seit gestern wieder im Büro um das Geld zu verdienen, das ich für uns hier reichlich ausgebe 😉 Also Zeit für mich, fürs Blogupdate zu sorgen. Aber keine Angst, es wird jetzt kein Hausfrauenblog.

Montag waren wir in Ventura Harbor. Da mein unbegleitetes Fluggepäck mit den Sommersachen, die ich ja bis vor kurzem – man glaubt es kaum – noch in Deutschland brauchte, noch nicht hier ist, haben wir Sightseeing mit Shopping verbunden. Ventura Harbor Beach und die Channel Islands zeigten sich von einer besonderen Seite und einmal mehr muss man sich kneifen, dass wir tatsächlich an diesem wunderschönen Fleck Erde sein dürfen.

Blick auf die Channel Islands
Blick auf die Channel Islands

Gestern startete dann mein neues Leben als Ehefrau des TRAR M. (so mein offizieller verbriefter amtlicher Status)hier in Oxnard. Morgens geht’s mit Frühstück machen und verpacken für Yves los und dann ab mit Anton, der auch hier ordentlich nach Action verlangt. Da seine Pfote noch nicht 100%ig ok ist, geht’s im Moment nicht zu seinen Kumpels an den Strand, aber wir haben ja seinen Swimmingpool direkt vor der Haustür.

Kein Seehund sondern Anton
Kein Seehund sondern Anton

Damit ich endlich unseren typisch amerikanischen großen Kühlschrank auch perfekt füllen kann, hat Rachel heute mit mir Supermarktsightseeing gemacht. Rachel und Roger kümmern sich so süß um uns, einfach toll.

Wie in Deutschland auch sind die Preisunterschiede beachtlich und da Alltagswaren hier gefühlt eh teurer sind, ist es also nicht unwichtig, sich zu orientieren (s.o. 😉) Für alles was das Herz begehrt gibt’s natürlich Walmart. Für Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse etc. habe ich aber mein Herz wohl eher an die! Supermärkte verloren, die vor allem von vielen Latinos genutzt werden. Eine Riesenauswahl von all dem und die Chance neue Dinge zu entdecken und auszuprobieren. Und mein Spanisch kann ich vielleicht damit auch wieder aktivieren.

So ehe es jetzt doch in Richtung Hausfrauenblog geht, kümmere ich mich mal um meine Hausaufgaben: – unsere Tour fürs Wochenende planen-  ! Zwei Stunden habe ich noch Zeit bis sie kontrolliert werden.

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien