M-Burg.de

Ostern in der Ferne

Nachdem ich während unseres Roadtrips fast täglich den Blog gefüllt habe, muss ich gestehen, dass ich die letzten Tage echt faul war 😉. Daher gibt’s das Oster-Update ziemlich verspätet, aber wo Ostern draufsteht, ist trotzdem noch Ostern drin. Unser Osterwochenende begann damit, dass Yves arbeiten musste, denn hier sind weder Karfreitag (Good Friday) noch Ostermontag freie Feiertage.

Also blieb genug Zeit für mich die letzte Runde der Roadtripwäsche einzuleiten. (Die einzigen, die übrigens bis jetzt immer noch nicht gebadet wurden, sind unsere Autos). Versüßt im wahrsten Sinne des Wortes wurde der Tag durch eine Lieferung des Ettringer Osterhasens. Wir wurden reichlich bedacht und Irmchen hatte sogar an unsere amerikanischen Leckermäuler gedacht. Großartig!

Anton war von der Schokolieferung ziemlich unbeindruckt
Anton war von der Schokolieferung ziemlich unbeEindruckt

Da hier somit das Wochenende zwar Ostern aber sonst normal war, bedeutete es auch keinen Ausnahmezustand im Supermarkt.

Kleiner Gedanke an den deutschen Einkaufswahnsinn bei anstehenden Feiertagen
Kleiner Gedanke an den deutschen Einkaufswahnsinn bei anstehenden FeiertageN

Herrlich entspannt, wenn man die Möglichkeit hat, täglich einkaufen gehen zu können.

Zweiter Vorteil des normalen Freitags: es ist kein stiller Feiertag. Also waren wir schnell dabei, als Yves Kollegen fragten, ob wir am Abend mit ihnen essen gehen wollten. Da beide mit ihren Familien in Thousand Oaks bzw. im Umkreis wohnen, schlug Yves den Besuch von „Jeanette’s Edelweiß“ vor. Zu unserer Überraschung kannten beide das Lokal nicht, waren aber sofort Feuer und Flamme. Insbesondere beim Gedanken an köstliches deutsches Bier. Ein Kollege war sogar so mutig, Yves beim Maßtrinken herauszufordern.

Ein Tisch war schnell bestellt und so konnten wir pünktlich zur deutschen Abendbrotzeit Haxe, Schnitzel, Weißwurst und natürlich Bier genießen. Die Haus-Liveband sorgte für beste amerikanisch-deutsche Festzeltstimmung im beschaulichen Thousand Oaks.

Hausband im Jeanette's Edelweiß
Hausband Von Jeanette’s Edelweiß
image
Hüttenzauber in Kalifornien

Der Vollständigkeit halber hier noch das Ergebnis des Maßwettstreits: Deutschland 2 – USA 1 – danach Aufgabe USA 😉.

Es war ein superschöner lustiger Abend in netter Runde.  Yves Kollege ging am nächsten Abend mit seiner Frau gleich noch mal hin, so gut hat es ihnen gefallen.

Deutsch-Amerikanische Gaudi
Deutsch-Amerikanische Gaudi

Der Rest des Osterwochenendes haben wir einfach gefaulenzt und die Sonne und unser schönes Zuhause genossen.

Dazu gehörte natürlich auch der Schlenker über den Wochenmarkt. Leider hatten sich unsere lieben Fischersleut‘ auch frei genommen, so dass die sonntägliche Fischorgie ausfiel. Dafür gabs vom Verkäufer der mediterranen Leckereien ne rote Rose für mich!

Happy Easter von einem meiner Lieblingsverkäufer
Happy Easter von einem meiner LieblingsHändler

Ps. Obwohl er den kürzeren  Weg hatte, kam der kalifornische Osterhase etwas später. Dafür aber sogar mit dem Lindt-Klassiker!

Deutscher Hasen-Klassiker trifft Marshmellow-Küken
Deutscher Hasen-Klassiker trifft Marshmellow-Küken

Danke Rachel & Roger 😊

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien