M-Burg.de

Roadtrip Tag 24: Homerun: Oxnard

320 Meilen trennten uns jetzt nur noch von zuhause! Entsprechend entspannt begannen wir unseren Morgen, der aber schon wieder mit mächtiger Hitze begann. Dennoch wollten wir Anton noch ein bisschen Bewegung gönnen und machten uns in Richtung des gestern – dank eines neuen Hinweisschildes – entdeckten Hundeparks 200 m vom Motel entfernt, auf.

Hier geht's zum Hundespielplatz
Hier geht’s zum Hundespielplatz

Leider waren dieses Mal keine Spielkameraden anwesend und so las Anton nur die Hundezeitung, während wir in der Sonne frühstückten. Schnell wurde es aber zu heiß und so machten wir uns auf den Weg.

Anton sucht Schatten
Anton sucht Schatten

Zunächst genossen wir die entspannte Fahrerei und die schöne Gegend.

In the Road
On the Road
Nein, wir sind nicht auf dem Weg in den Skiurlaub
Nein, wir sind nicht auf dem Weg in den Skiurlaub

Kaum aber hatten wir den Großraum LA erreicht, hieß es dann leider immer wieder Stop and Go! Aber Yves und der Bus meisterten auch das wieder grandios und auch Anton bewies wieder mal seine Roadtripqualitäten.

So schläft ein entspannter Roadtriphund
So schläft ein entspannter Roadtriphund

LA empfing uns nicht nur mit Stau sondern völlig überraschend mit grünen Hügeln. Wo waren all die braunen ausgetrockneten Berge, die wir vor 3 Wochen verlassen hatten, hin? Wahnsinn! Eine komplett neue Landschaft. Oxnard setzte dann noch einen drauf! Dort blühte alles um die Wette.

image

 

Peninsula Road im neuen Gewand
Peninsula Road im neuen Gewand

Dafür hatte aber die Sonne beschlossen, dass all die Farbenpracht zum Empfang reichen musste und hielt sich vornehm zurück. Gleiches galt für die gewohnten sommerlichen Temperaturen. Anton interessierte das alles nicht. Er war super begeistert vom Wetter und seiner! Straße. Ein super glücklicher Hund machte dann erstmal einen Rundgang durch sein Revier.

Zum Wetter-Trost für uns musste dann ganz schnell eine Pizza von Ameci her. Wenigstens die enttäuschte uns nicht. Ganz im Gegenteil, Freddie hatte sich dieses Mal selbst übertroffen.

Wenn auch nicht wie erhofft auf unserem Balkon ließen wir uns die Köstlichkeit dann mit Hafenblick aus unserem Wohnzimmer schmecken. Auf unsere tolle Tour, unseren super Bus und den King of the Road, Anton, hatten wir natürlich schon angestoßen.

Home Sweet home
Home Sweet home

 

1 thought on “Roadtrip Tag 24: Homerun: Oxnard

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien