M-Burg.de

Yves & Susi´s Geburtstagsgeschenk

Was schenkt man sich gegenseitig zum Geburtstag, wenn man gemeinsam ein Jahr in Kalifornien erleben darf?🤔

Schwierig, denn das ist schon Geschenk genug. Aber da war noch was….! Immer wenn ich vom Tutoring zurückfuhr, sah ich die Werbung für  Hubschrauberrundflüge. Also habe ich mich schlau gemacht und Yves, da er ja zuerst Geburtstag hatte dafür einen Gutschein geschenkt. Verbunden mit der Info, dass es auch eine gute Geschenkidee zu meinem Geburtstag 3 Wochen später sei. 😉🙄Das Geburtstagsgeld unserer Eltern wurde ebenso eingesetzt, wie das von Roger und Rachel, die die Idee toll fanden.

Da uns aber in den letzten Wochen und Monaten mit all den Besuchern und Umzugs- und Abschiedsaktivitäten langsam die Zeit knapp wurde, hieß es in unserer letzten Woche nun endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Am Montagvormittag lag der Flughafen von Oxnard auf meinem Weg und so huschte ich schnell mit Anton ins Büro des Island Air Service. Auf meine Frage, was nachmittags an Terminen frei wäre, Donnerstag würden wir die Stadt verlassen, hieß es heute um fünf oder Mittwochnachmittag. Also schnell Yves angerufen: „heute um 5 klingt gut“ und dann Rachel angerufen: „aber klar passen wir auf Anton auf“. Damit war alles klar und ich konnte buchen.

Kurz vor 5 waren wir zur Einweisung am Flughafen. Der Pilot freute sich und meinte nur, das Wetter sei heute einfach grandios. Die letzten Tage hatte es immer wieder mal die hier im Sommer typischen Nebelschleier oder bedeckten Himmel gegeben. Aber heute war der Himmel so klar aber dafür der Luftraum voll, wie er anhand des Funkverkehrs merkte. Während es für mich erste Heliflug war, ist Yves was das angeht ein alter Hase. Aber gemeinsam waren wir überhaupt noch nie geflogen und so war es ein ganz besonderes Erlebnis Oxnard & Ventura aus der Luft zu genießen.

Vorfreude vor dem Start
Vorfreude vor dem Start
Zunächst ging es über Oxnard in die Berge von Ventura...
Zunächst ging es über Oxnard in die Berge von Ventura…
... über Ventura und
… dann weiter über Ventura und…
 ... den Ventura Pier...
… den Ventura Pier…
 ... dann die Küste zurück...
… dann die Küste zurück…
... über Hollywood Beach...
… über Hollywood Beach…
... in den Channel Islands Harbor mit Blick auf unserer ehemaliges Apartment...
… in den Channel Islands Harbor mit Blick auf unserer ehemaliges Apartment…
Und Seabridge zurück zum Flughafen
Und Seabridge zurück zum Flughafen

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien