M-Burg.de

Roadtrip 2.0 – Tag 6: Enumclaw

Da der heutige Tag ein Faulenzertag war, haben wir ihn mit Ausschlafen begrüßt. Danach gabs ein amerikanisches Frühstück bevor wir uns bei herrlichem Sonnenschein auf die Suche nach einem hundelegalen Wanderweg machten. Wir wurden relativ schnell belohnt, denn wir fanden den Flaming Geyser State Park, ein Geheimtipp unter den örtlichen Hundebesitzern. Wir wurden nicht enttäuscht: wunderbare Spazierwege im Wald – bei sonnigem 30 Grad nicht unwichtig –  und einem zugänglichen sauberen Flusslauf. Anton und wir hatten viel Spaß.

Anton in seinem Element
Anton in seinem Element
Danach wollten wir erneut in den Mount Rainier Nationalpark und dort einen See besuchen. Da die Straße dorthinauf aber über 15 Meilen Schotter bedeutete, brachen wir den Tripp ab. Denn wir hatten uns und dem Bus am Vortag spontan und sicherheitshalber noch 4 neue Reifen gegönnt. Die alten liefen nicht ganz rund. Angesichts der gut 2000 Meilen, die noch vor uns liegen, hoffen wir, dass das eine gute Investition war.

Statt noch einem weiteren Bergblick machten wir uns lieber auf den Weg zurück nach Enumclaw und genossen im „Jacksons“ ein verspätetes Mittagessen bevor wir im Innenhof unseres Hotel die Sonne Washingtons unsere kalifornische Bräune auffrischen ließen😎☀️. Der Mount Rainier präsentierte sich noch einmal von seiner besten Seite ohne, dass wir unser Hotel verlassen mussten.

Mount Rainier im Sonnenuntergangslicht
Mount Rainier im Sonnenuntergangslicht

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien