M-Burg.de

„Parade of lights“ & ein Stück Geschichte

Husch, husch unser Weihnachtsurlaub zu den „Big Holes“ hat gerade begonnen. Also wird es Zeit für ein schnelles Zuhause-Blogupdate.

Meine „Inlaws“ wie man hier sagt, sind Anfang Dezember gut in LA gelandet. Es galt und gilt also „Programm zu machen“. Aber der Eventkalender von Oxnard half uns richtig gut – denn gleich am nächsten Wochenende stand neben der herrlichen kalifornischen Sonne ein weiteres Highlight an: „Parade of Lights“ im Channel Island Harbour und damit direkt vor der Haustür bzw. direkt unter unserem Balkon.  Ein guter Anlass unsere Freunde Roger und Rachel einzuladen. Da wir uns Thanksgiving ja in die Wüste verabschiedet hatten, wollten wir uns mit einem Weihnachtstruthhahn und einer schönen Aussicht für all ihre Unterstützung bedanken. Wie sich beim köstlichen Essen zeigte, war der Truthhahn bei Chefkoch Yves in den besten Händen.

Unser erster Truthhahn begibt sich bestens eingerieben auf seine Niedriggartour
Unser erster Truthhahn begibt sich bestens eingerieben auf seine Niedriggartour
Sitting Turkey und Niedriggaren waren der perfekte Weg für einen saftigen Vogel auf dem Tisch. Dazu gabs eine Cranberryrotweinsauce und typisch deutsch Rotkohl und Ananassauerkraut. Kurz nachdem alle “ kurz vor Peng“ und damit zufrieden waren (puh 😊 schliesslich wars unser erster Truthhahn) wurden wir von Hubschrauberlärm und „Hey Santa Rufen“ auf den Balkon gelockt.  Dort haben wir dann gelernt, dass Weihnachten in Oxnard jeweils bereits am 2. Samstag beginnt. Denn dann wird Santa per Hubschrauber eingeflogen. Diese Tradition gibt dann auch den Startschuss für die “ Parade of Lights“. An der Parade nehmen über 50 wundervoll geschmückte Boote teil, all die Kajaks gar nicht mitgezählt. Dieses Jahr war das Motto wohl Weihnachten und die 60iger Jahre. Jedenfalls war es ein wundervolles kreatives Lichtermeer mit nem super Musikmix, was sich unter den begeisternden „Merry Cristmas“ & „Happy Holiday“ – Rufen gleich 2 x durch den Hafen zog. Da das Boot, das die Wendemarke für alle Boote war, direkt vor unserem Balkon ankerte, hatten wir beste Logenplätze. Alles in allem ein toller Abend.

Eines der vielen toll geschmückten Boote
Eines der vielen Wunderschön geschmückten Boote
Da wir unseren Gästen natürlich nicht nur Sonne, Strand und Wein anbieten können 😉 waren wir sehr glücklich, als Rachel uns in die „President Ronald Reagan Library“ einlud. Dieses Museum, das über die Biografie von Ronald Regan in großartiger und sehr unterhaltsamer  Weise einen Teil der amerikanischen Geschichte mit Blick auf die Welt berichtet, liegt nur 50 min von uns entfernt. Statt großer Worte lasse ich hier lieber Bilder sprechen. Ich war sicher nicht zum letzten Mal da – es lohnt sich.

Der Start einer sehr toll gestalten Zeitreise
Der Start einer sehr toll gestaltEten Zeitreise

Das "Oval Office" in seinen Originalmaßen und der Einrichtung aus der Reaganamtszeit
Das „Oval Office“ in seinen OriginalAbmessungen und der Einrichtung aus der Reaganamtszeit

Die Original Aurforce One kann auch von innen besichtigt werden
Die Original AIrforce One muss unbedingt auch von innen besichtigt werden

Viele Filme begleiten diese Zeitreise durch ein liebevoll gestaltetes Museum
Viele Filme begleiten diese Zeitreise durch ein liebevoll gestaltetes MuseuM
Mit all den vielen Eindrücken ging es zurück an die Küste, wo sorgfältiges packen angesagt war. Denn der Weihnachtsurlaub bringt einen Temperaturmix von sonnigen 14 Grad bis zu – 18 Grad und Schneesturm mit sich. Aber dazu später mehr ….

 

 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien