M-Burg.de

Galentine’s Day

Nein, das ist kein Schreibfehler oder eine Amok laufende Textkorrektur – sondern eine Eigenkomposition von Yves‘ Arbeitskollegin. Letzte Woche brachte er mir Post mit. Zu folgender Einladung konnte und durfte ich nicht nein sagen😉:

Einladung von Suzann
Einladung von Suzann

Nach einem schönen Sonnenuntergang am Strand mit tobenden Hunden und einem joggenden Ehemann tauschte ich dann den Beachlook gegen das „geforderte Kleidchen“. Auch wenn auf der Karte 6:30 stand, wies mich Yves weise daraufhin, dass ich bei einer Einladung von Amerikanern dort nicht vor 7:30 aufschlagen müsste.

Also gesagt getan, auf ins 45 km entfernte Thousand Oaks, um dann dort kurz nach halb acht festzustellen, dass ich der allererste Gast im ganzen Lokal war. Als mich der sehr freundliche Herr am Empfang fragte, ob ich reserviert hätte, wollte ich angesichts des großen leeren Restaurants schon mit nem blöden Spruch antworten. Den habe ich mir dann aber doch gesparrt, schliesslich wollte ich ja den Abend in angenehmer Atmosphäre verbringen. Um acht traf dann das Auto mit der Gastgeberin ein, im Schlepptau Mädels, die auch schon auf sie gewartet hatten😉. Es gibt also auch Amerikaner, die ein bisschen Pünktlichkeit mögen.

Sehr angenehm überrascht wurden wir dann, als Suzann aus jeder Mengen Tüten und Kartons die komplette Tischdeko zauberte. Da sie die Lokalbetreiber kannte, gab es keinerlei Probleme damit, und so kamen wir in den Genuss dieser Überraschung:

Suzanne hat sich mächtig ins Zeug gelegt
Suzanne hat sich mächtig ins Zeug gelegt

Mittlerweile hatte sich das Restaurant übrigens komplett gefüllt und es waren nur noch 4 Tische frei. Damit erklärte sich auch die Frage am Empfang. Bei köstlichen mediterranen Gerichten und toller Livemusik verging der Abend wie im Flug.

Our Starters - yummie
Our Starters – yummie

Angesichts der grandiosen Musik und der vielen mediterranen Gäste, die bei ihrer Heimatmusik so richtig mitgingen, fühlte ich mich wie im Orient.

Grandiose Bauchtanzdarbietung der anderen Art
Grandiose Bauchtanzdarbietung der anderen Art

Als ich zuhause eintraf, war der Valentinstag, der hier auch als Tag der Freundschaft gefeiert wird, schon angebrochen. Das heißt, es ist nicht nur ein Tag der „Liebenden“ sondern man wünscht sich hier auch so „Happy Valentine’s Day“. Der Handel läuft dabei noch mehr zu Hochform auf als in Deutschland und selbst eine bundesstaatliche Stelle, wie das DMV, ist mit Herzen und Motto-Postern geschmückt.

Eine von vielen Valentine's Day Verkaufsflächen in unserem Supermarkt um die Ecke
Eine von vielen Valentine’s Day Verkaufsflächen in unserem Supermarkt um die Ecke

Yves und ich lehnen diesen Wahnsinn ab und meine beiden Männer haben mich stattdessen dahin entführt, wo ich am liebsten bin: aufs Wasser😊.

Kayaktour mit Anton
Kayaktour mit Anton

 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien