M-Burg.de

Die Zombies sind zurück

Und damit meine ich nicht die von Yves lang ersehnten neuen Folgen von „The Walking Dead“, die nun unsere Leinwand allwöchentlich heimsuchen. „Zombies“ werden hier am Hollywood Beach die Menschen genannt, die zu früher Morgenstunde bei Ebbe gebückt oder auf allen Vieren am Strandsaum entlangwandeln. Das ist ihr Lebensraum:

Strandsaum am Hollywood Beach nach Ebbe
Strandsaum am Hollywood Beach nach Ebbe
Was bringt Einheimische aber auch Touristen des Strandhotels zu dieser Art des Frühsports? Ich war sehr überrascht, als ich den Grund erfuhr: Seeglas!

Viele Menschen hier lieben Seeglas. Einige sammeln es für die Deko zuhause in ihren Strandhäusern und andere wiederum für die Schmuck-Verarbeitung zu Kettenanhängern, Ringen oder Ohrringen. Seeglas ist hier das, was dem Ostseeurlauber der Bernstein ist😉.

Wir haben das Glück, dass die meisten „Zombies“ keine Angst vor Hunden haben, so können wir unseren morgendlichen 5 Meilenspaziergang trotz der neuen Strandspezies entspannt genießen. Und ab und zu werden auch wir dabei zu „Zombies“ nur so im vorbeigehen und just for fun 😃😱

Morgenbeute eines Gelegenheitszombies
Morgenbeute eines Gelegenheitszombies namens Susi

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien