M-Burg.de

Kontoeröffnung und Besprechung in Chrystal City

Gestern ging es dann inoffiziell dienstlich los. Der nette Fahrer der Verbindungsstelle hat mich im Hotel abgeholt und zur Verbindungsstelle gebracht. Hier konnte ich mit den netten Kollegen der Zahlstelle das Vorgehen besprechen, wie ich denn Euro auf mein amerikanisches Konto bekomme.

Verbindungsstelle Reston
Verbindungsstelle Reston

Anschließend ging’s zur Bank. Dort habe ich gerne das Angebot eines Kollegen ausgenutzt, der mir beim Erstellen des Kontos geholfen hat. Da die Bank in unmittelbarer Nähe der Verbindungsstelle ist, kannten die Schaltermädels das Vorgehen, um einem Ausländer ohne amerikanische Kredit Historie und dazu noch ohne Sozialversicherungsnummer ein Konto zu eröffnen. In zahlreichen darauffolgenden  Gesprächen konnte ich mich von der Richtigkeit dieses Vorgehens überzeugen. Die Kollegen, die diesen Service nicht annehmen konnten oder wollten hatten sämtlich arge Probleme bei der Kontoeröffnung.

Im Anschluss brachte der Fahrer mich nach Chrystal City, wo ich mich den deutschen Kollegen des von mir an der Westküste zu bearbeitenden Projektes vorstellen. Meiner Meinung nach ist es immer einfacher eine Klärung herbeizuführen, wenn man den Leuten am anderen Ende zumindest mal in die Augen geschaut hat.

So verging mein vorerst letzter Urlaubstag rein mit dienstlichen Angelegenheiten.

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien