M-Burg.de

Roadtrip Tag 5: „Geisterstadt“ Bowie, El Paso und eine texanische Ranch

Heute stand der Tag mal wieder hauptsächlich als Transfertag im Programm. In etwas über vier Stunden waren 300 Meilen zu überbrücken. Da Susi zum einen noch eine Postkarte einwerfen wollte und wir zum anderen noch nicht gefrühstückt und hatten und somit hungrig waren fuhren wir am ersten Hinweisschild bezüglich Essen von der Interstate ab. Laut Landkarte waren wir in Bowie gelandet. Allerdings erinnerte uns der Ortseingang stark an Kottenheim – wenig einladend also 😉

DSC05643
Ortseingang von Bowie
DSC05648
Ortseingang von Bowie: verlassene Tankstelle
DSC05647
Ortseingang von Bowie: der Mähdrescher hat bessere Zeiten erlebt
DSC05646
Ortseingang von Bowie: auch die Lounge war wenig einladend

Da wir hier nur bezüglich der Post fündig wurden fuhren wir weiter. Wir sind aber arg gespannt, ob die Postkarte denn auch den Weg zum Adressaten finden wird.

Auf dem Weg nach El Paso war es ordentlich heiß, sodass wir Anton etwas Abkühlung verschaffen wollten. Dazu sind wir in Las Cruzes zum Rio Grande abgebogen; leider:

Der Rio Grande in Las Cruzes
Der Rio Grande in Las Cruzes

Eigentlich wollten wir El Paso links liegen lassen, hatte ich doch den Beiträgen unseres Reiseportals entnommen, dass die hundefreundlichen Hotels in El Paso nicht so dolle sein sollten. Aber ganze Generationen von Luftwaffensoldaten und Kollegen in entsprechenden Verwendungen und auch nicht zuletzt Carsten (und das erst gestern Abend – dafür aber mit Nachdruck) hatten uns darauf aufmerksam gemacht, dass wer nach Texas reist, auch auf einer richtigen Ranch essen muss. Nun, den Umstand an sich musste man mir nicht unbedingt schmackhaft machen – aber hier in der Nähe von El Paso gibt es eine besondere Ranch. Die Cattleman’s Ranch ist hier eine Institution. Nicht nur die Steaks sind Extraklasse – es gibt auch so eine Art Zoo:

DSC05696
Abendessen: Texas Longhorn
DSC05726
Susi war „schwer begeistert“: endlich eine Klapperschlange
DSC05712
Abendessen 2: Büffel
Das "Cowboy", zwei Pfund; MEINS
Das „Cowboy“, zwei Pfund; MEINS
Anreise auch per Gaul möglich...
Anreise auch per Gaul möglich…
... oder gleich per Planwagen
… oder gleich per Planwagen

Zum Abschluss genossen wir einen traumhaften Sonnenuntergang über Texas.

 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien