M-Burg.de

Roadtrip Tag 8: San Antonio

Schweren Herzens mussten wir heute Abschied von unserer kleinen Hütte in Terlinga nehmen. Von der aufgehenden Sonne geweckt genossen wir noch einmal die Aussicht und die Ruhe der Wüste. Schnell noch Mimi Tschüß gesagt und ein paar Fetzen ihrer spannenden Lebensgeschichte abgestaubt ging es gestärkt mit Kaffee und Burritos wieder zum Fluss. Dort konnte sich Anton vor der langen Fahrt (480 Meilen) noch mal ordentlich austoben.

Anton im Rio Grande
Anton im Rio Grande

Heute sahen wir dann auch endlich das grüne saftige Texas. Statt 36 Grad machten erfrischende 21-24 Grad die Pausen sehr angenehm. Wie auch die hundetauglichen Rastplätze:

Hundefreundlicher Rastplatz
Hundefreundlicher Rastplatz

Eigentlich wollten wir ja bis Houston durchfahren – jedoch über 1000 km Strecke und eine Stadt dazwischen, die nach einem Familienmitglied benannt ist ließ uns eine Zwischenübernachtung einfügen 🙂

Unterwegs erfreute uns die Sonne mit einem schönen Untergang im Rückspiegel bevor wir die Ausläufer der zweitgrößten Stadt Texas‘ und der siebtgrößten Stadt der USA erreichten.

Sonnenuntergang über der Interstate 10
Sonnenuntergang über der Interstate 10

Nach über 7 Stunden war Yves dann auch mehr als froh, als wir endlich im Motel waren. Zu müde und zu kaputt um noch nach Downtown zu fahren, musste der Mexikaner gegenüber vom Motel für Take away herhalten. Das war erstaunlich gut und chööön charf😉.

San Antonio sorgte dann nicht nur bei Anton für einen guten Schlaf.

 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien