M-Burg.de

Roadtrip Tag 21: Albuquerque

So langsam geht’s in den Endspurt. Die letzten Etappen stehen an. Nach einem sonnigen aber kühlen (10 Grad) Spaziergang mit Anton machten wir uns auf die heutigen 290 Meilen nach Albuquerque.

Die Strecke war heute zum ersten Mal landschaftlich recht langweilig, trotz des Grenzübergangs von Texas nach New Mexico.

Bye Bye Texas - Hello New Mexico
Bye Bye Texas – Hello New Mexico

Eine Stunde vor Albuquerque tauchten dann die ersten schneebedeckten Gipfel auf und brachten ein bisschen Abwechslung.

Wüste und Schnee
Wüste und Schnee

Dank unseres spannenden Hörbuchs vergingen die 4 Stunden Fahrt aber doch recht schnell. In Albuquerque wurden wir unserem Motel 6 wieder untreu und checkten dieses Mal im Ramada Inn ein. Yves hatte einen Topdeal über Hotels.com, worüber wir immer buchen, abgeschlossen und so hatten wir für die nächsten 2 Nächte wieder ein recht luxuriöses Zimmer.

Als Breaking Bad Fans überlegten wir kurz ob wir uns noch auf die Spuren von Walter White und Jesse Pinkman machen sollten. Dank zahlreicher interaktiver Karten kein Problem. Aber so recht überzeugt waren wir nicht von diesem Gedanken und fuhren stattdessen nach Old Town Albuquerque. Das ist ein kleines Viertel recht süßer Häuser, voll mit Souvenirläden und Restaurants.

Old Town
Old Town Of Albuquerque

Wir machten einen kleinen Rundgang und ich jagte meinen Kühlschrankmagneten. Irgendwie war uns das hier aber zu touristisch und so machten wir uns mit unserer Hundeapp auf die Suche nach einem Lokal fürs Abendessen.

Da wir in New Mexico waren hatten wir Lust auf ein Restaurant mit lokaler Küche. Das „Sadies of New Mexico“ hatten sowohl in Sachen Essen als auch Hundefreundlichkeit gute Kritiken bekommen. Um es vorwegzunehmen, wir wurden nicht enttäuscht. Großartiger Service, grandiose Margaritas, selbst gemachte Salsa und köstliches Essen. Auch Anton wurde wieder gut umsorgt und mit Komplimenten überschüttet. Leckerlis wären ihm natürlich lieber gewesen.

Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und zu guter letzt bekamen wir von unserem Kellner sich noch einen guten Wandertipp für den morgigen Tag.

Ist das Kunst oder kann das weg?
Ist das Kunst oder kann das weg? – Im Sadies of New MeXico

 

 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien