M-Burg.de

Roadtrip Tag 22: Albuquerque

Yves ursprünglicher Plan zu Beginn unseres Roadtrips war es, mit der Tramway auf den 3255m hohen Sandia Peak zu fahren. Oben sollte Anton dann wieder seinen geliebten Schnee finden. Leider stellte sich heraus, dass Hunde in der Seilbahn nicht erlaubt sind. Aber zu irgendwas sind auch solche Nachrichten gut.

So machten wir uns Gedanken, wie wir mit dem Auto Richtung Gipfel kommen könnten. Ich hatte schon eine Fahr- und Wanderkombi gefunden – allerdings nur mit insgesamt 3 Meilen Wanderstrecke. Dank unseres Super- Kellners gestern bekamen wir aber einen viel besseren Wandertipp serviert – den “ La Luz Trail“.

Neben normalen Wanderern gibt es auch Verrückte, die da hochrennen
Neben normalen Wanderern gibt es auch Verrückte, die da hochrennen

Berühmt berüchtigt, weil allein letztes Jahr 4 Wanderer verunglückten. Aber ebenso beliebt. Hier die Eckdaten:

  • 8 Meilen ( 1 Strecke)
  • fast 1200 Höhenmeter
  • Hunde an der Leine erlaubt

Letzteres war für uns die entscheidende Info und so beschlossen wir, einfach so weit zu wandern, wie es allen gut ging.

Begrüsst wurden wir von Mr. Hirsch.

Unser Empfangskomittee
Unser Empfangskomittee

Der Weg war super zu gehen, auch wenn es die ganze Zeit nur bergauf ging. Die Aussicht war wundervoll.

DSC06850
Ettringer Wandersleut
Nicht das Matterhorn
Nicht das Matterhorn
Blick auf die Sandia Mountains
Blick auf die Sandia Mountains

Nach 4 Meilen fanden wir auch ein paar kleine Schneefelder für Anton, wo er etwas „Hundesurfen“ konnte. Nicht optimal aber besser als gar nichts.

Ein bisschen Schnee
Ein bisschen Schnee
Anton "im Schnee"
Anton „im Schnee“

Wir gingen noch 1 Meile weiter und beschlossen dann umzudrehen. Zum einen, weil es für Anton zu heiß werden würde und zum anderen weil auch ich nach meiner Erkältung noch nicht so fit war. Der Rückweg brachte einiges an zwei- und vierbeinigen Gegenverkehr aber auch schöne Aussichten.

Berggams Anton
Berggams Anton
Blick auf Albuquerque
Blick auf Albuquerque

Auch wenn wir nicht den Gipfel gestürmt haben, war es eine tolle Wanderung, die uns allen gut tat.

Die abgewanderten Kalorien mussten natürlich gleich ersetzt werden und so machten wir es uns auf der Terasse der „Chama River Brewing Company“ im Halbschatten gemütlich. Anton konnte schlafen und wir genossen Speis und Trank.

image
Belohnung für die WandersleuT

 

1 thought on “Roadtrip Tag 22: Albuquerque

  1. Na Ihr Drei, habe gerade euer 22 Tage Roadtrip komplett gelesen, da länger nicht die Zeit dafür gefunden habe. Mein Ergebnis:
    – Hunger auf ein Steak mit großem Salat
    – Durst auf Margaritas und
    – Fernweh
    Euch noch eine schöne Zeit und liebe Grüße aus Ettringen

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien