M-Burg.de

Roadtrip Tag 23: Petrified Forrest NP, Needles, CA

Bei frischen aber sonnigen 10 Grad hieß es heute zum vorletzten Mal das Auto am Morgen zu packen.

Albuquerque verabschiedete uns beeindruckend mit Heißluftballons, die in den Himmel stiegen. Leider konnte ich das traumhafte Bild vom Auto aus nicht so ganz einfangen.

Albuquerque, die Heißluftballonhochburg
Albuquerque, die Heißluftballonhochburg

Die erste Etappe des Tages ging in den 210 Meilen entfernten „Petrified Forrest National Park“ in Arizona. Dort warteten zum einen „Painted Desert“ und zum anderen  zahlreiches versteinertes/verkieseltes Holz. Er ist zudem einer der wenigen Nationalparks, die Hunde auf allen Wanderwegen erlauben. Leider konnten wir das heute nicht so wirklich ausnutzen, da Anton zum einen von der gestrigen Mammutwanderung noch kaputt war und die Sonne bei 21 Grad den Boden schon um 10:30 Uhr mächtig aufheizte.

Zurück in Arizona
Zurück in Arizona

Der Park selbst ist relativ schnell durchfahren, aber super schön. Wer wandern möchte findet dort Wanderwege durch eine interessante ein bisschen außerirdisch anmutende Landschaft.

Petrified National Park
Petrified Forrest National Park
Kleiner Spaziergang mit Blick auf die "Painted Desert"
Kleiner Spaziergang mit Blick auf die „Painted Desert“
Painted Desert im Petrified National Park
Painted Desert im Petrified Forrest National Park
Blue Mesa im Petrified Nationalpark
Blue Mesa im Petrified Forrest Nationalpark
image
Verkieseltes/versteinertes Holz
Interessanter Baumquerschnitt
Interessanter Baumquerschnitt

Da wir den Park schon um 13 Uhr abgefahren hatten, beschlossen wir unseren neuen Routenplan in die Tat umzusetzen. Ursprünglich wollten wir in der Nähe des Parks übernachten, um dann am nächsten Tag nach Flagstaff weiterzufahren. Ein Blick auf die Karte zeigte aber, dass es bis Needles „nur“ noch knapp 500 km waren. Needles war uns in guter Erinnerung, denn es war die erste Etappe unseres Weihnachtstrips. Also buchten wir schnell das Motel 6 dort und machten uns auf den Weg.

Die Fahrt führte durch wunderschöne verschiedene Landschaften und verging sehr schnell! Die gewonnene Stunde durch die überschrittene Zeitzone half dabei.

Neues Design beim Wildwechselschild
Neues Design beim Wildwechselschild
Grüne Wälder rund um Flagstaff
Grüne Wälder rund um Flagstaff
Felslandschaften direkt am Freeway
Felslandschaften direkt am Freeway
Immer wieder schöne Autos
Immer wieder schöne Autos
Zurück in Kalifornien - zwei Grenzübertritte an einem Tag!
Zurück in Kalifornien – zwei Grenzübertritte an einem Tag!

In Kalifornien wurden wir sogleich von einer Straßensperre aufgehalten. Führerschein oder Ausweise interessierten die Beamten aber nicht. Lebensmittelkontrolle. Ob wir Früchte oder Gemüse dabei hätten? Da wir die Tüte Äpfel nicht einbüßen wollten, verneinten wir die Frage. Der nette Beamte warf einen Blick in den fast schon überfüllten Reisebus und schien bei über 30 Grad keine gesteigerte Lust zu einer Überprüfung selbigen, zu haben. So machten wir uns des Apfelschmuggels schuldig.

Bereits um 18.30 Uhr hatten wir eingecheckt und saßen in einem kleinen Lokal am Colerado River. Dort konnte man es gut aushalten, denn Needles hatte mal wieder seinen Ruf, einer der heißesten Orte in Californien zu sein, bestätigt. 32 Grad am Abend😅!

Sonnenuntergang am Colerado River in Needles
Sonnenuntergang am Colerado River in Needles

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien