M-Burg.de

Herrentour Tag 4: Heimreise

Tja, ein kaputter Keilriemen. In der Wüste. Gibt es hier eigentlich eine Werkstatt? Ja, es gibt eine. Und nach einem Telefonat war auch schnell klar: die haben sogar den notwendigen Keilriemen lagernd. Ha- man muss auch schonmal Glück haben. Also Auto zur Werkstatt bringen und in der Wartezeit frühstücken.

Nach dem Frühstück dann zurück zur Werkstatt geschlappt und: Argh, nix mit Glück. Der Keilriemen ist defekt, weil sich der Antrieb des Kompressors der Klimaanlage nicht mehr dreht. Kompressor auch im Eimer. Den hat die Werkstatt nicht lagernd. Dauer der Reparatur: ca. drei Tage (inkl. Beschaffen der Ersatzteile). Da heute mein letzter freier Tag ist: PROBLEM.

Hat Borrego Springs einen Bahnhof? nein. Gibts einen Autoverleih? ja, aber! Das letzte Auto des Autoverleihs ist in der Werkstatt. Einzige Möglichkeit hier weg zu kommen: Susi anrufen, sie muss uns abholen. Da zwischenzeitlich bereits Mittag war wird es spät: eine Tour sind lockere vier Stunden. Es bleibt uns aber nichts anderes übrig, also: HIIIILLLLLFFFFEEEE

Dankbarerweise kam uns dann Susi mit Wachhund Anton sofort zur Hilfe und rettete uns aus der Wüste 🙂

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien