M-Burg.de

Santa Barbara und Ventura State Beach

Ich liebe unseren Bus. Der bringt mich immer an schöne Flecken in Kalifornien, so war ich heute – und das hätte ich ohne unseren Freund nicht gefunden – hier:

 

State Beach

 

Warum brauchte ich dazu den Bus? Ganz einfach, dem Bus hat die Aussicht vom Freeway so gut gefallen, dass er dort partout nicht mehr weg wollte 🙁

 

T4 auf dem Abschleppwagen

 

Diesmal war die Batterie wohl nicht der Übeltäter. Angefangen hat es mit sporadisch blinkender ABS Leuchte. Da dachte ich noch, dass der Bremsflüssigkeitslevel vielleicht etwas niedrig sei. Als dann aber auch noch die Batterieleuchte ebenso sporadisch blinkte wurden meine Sorgenfalten etwas tiefer. Trotzdem ich mich gerade durch den Stau Richtung Santa Barbara durchgeabeitet hatte beschloss ich: umkehren. Und das nicht zu früh. Ich kam noch rund 7 Meilen, bevor die Elektronik verrückt spielte und ich den Bus auf die Standspur lenkte. Kaum stand ich, schon stand ein netter Highway Patrol Officer hinter mir. Er hat dann schnell nen Abschlepper bestellt. Während der Wartezeit habe ich dann erstmal das Panorama genossen. Trotzdem zwischenzeitlich der Motor aus war, stand der Tacho noch bei 60 Meilen und der Drehzahlmesser bei 3500 1/s. Sieht für mich nach einem Elektronikproblem aus.

Damit war Santa Barbara… Zum Glück war ich ja neulich AAA beigetreten. Als Neumitglied stehen mir kostenlose 7 Meilen Abschleppen zu, sodass das Abschleppen zurück in die Werkstatt „nur“ 60 Dollar gekostet hat (10 Dollar pro weiterer Meile).

Nachdem der Abschlepper mich bei VW in Ventura abgeworfen hatte, haben mich Rachel und Roger dort abgeholt. Weil sie dachten, ich bräuchte Zerstreuung und Aufmunterung haben sie mich zu einem ihrer Lieblingsplätze in Ventura gebracht:

 

Aussichtspunkt im Grant Park, Ventura

Als wir gerade die Aussicht genossen ging neben uns ein Mann auf die Knie und hat seiner Liebsten nen Antrag zu machen (sie hat „yes“ gesagt). Anschließend hab ich den Honda abgeholt und bin zum Ventura State Beach gefahren, um mich von dem Stress zu erholen 😉

Nachtrag: erwartet Morgen weder Geschichten vom Bus noch von der Arbeit – hier ist Labor Day, somit Feiertag 🙂

Und jetzt, ich Essen, ihr aufstehen 🙂

 

Sonnenuntergang in Oxnard

 

1 thought on “Santa Barbara und Ventura State Beach

  1. …jetzt habe ich es auch geschafft 😉
    Du hast ja etwas Pech mit deinem T4, hoffe er klappt bald.
    Hier ist es ganz schön kalt geworden, ich glaube du hast die Sonne + Wärme mit genommen.
    Dann feier morgen Labor Day und genieße dein schönes Leben.

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien