M-Burg.de
Team 18 A

NAVSEA 53th Anniversary – Teil 2: Sportliches

Mit dem Lunch zum 53. Jahrestag der Dienststelle war es nicht getan. Am Freitag, dem 15.07. war noch ein dienstliches Golfturnier angesetzt. Traf sich gut, nehme ich doch seit Dezember Golfunterricht. Und da auch mein Supervisor mit antritt (sogar in meinem Team) war auch die dienstliche Notwendigkeit der Maßnahme nicht wirklich in Frage gestellt.

Bei – wie sollte es denn auch anders sein – strahlend blauen Himmel erwarteten uns ein herrlicher 18 Loch Golfplatz (Bestandteil der Marinebasis), nette Gespräche und das ein-oder-andere Bier. Da der Spaß im Vordergrund stand hatte denn auch niemand etwas dagegen, dass ich als Rookie in dem Team aus absolut erfahrenen Golfspielern mitspielte. So mancher Schlag der Anderen ließ mich denn auch staunen. Aber auch ich konnte mich mit superlangen Abschlägen ins Teamergebnis einbringen. Zunächst belächelt, weil ich keinen „Driver“ (das ist der Schläger, der beim Abschlag zum Einsatz kommt und den Ball am weitesten schlagen kann) hatte mussten sie dann feststellen, dass ich mit meinem 3er Holz zwei Meter weiter abschlagen konnte als sie.

Der Seebee Golfkurs
Der Seebee Golfkurs
Als Anfänger hatte ich natürlich auch spektakulär fehlgeleitete Schläge und verlorene Bälle zu beklagen – das tat dem Spaß aber keinen Abbruch.

Tolles Wetter - schöne Anlage
Tolles Wetter – schöne Anlage
Meine Teammitglieder beim Abschlag
Meine Teammitglieder beim Abschlag
Und am Schluss hatte ich sogar etwas gewonnen 🙂

Mein erster Gewinn bei einem Golfturnier
Mein erster Gewinn bei einem Golfturnier

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien