M-Burg.de

Time to say Goodbye – Part 1 + 2

Spätestens mit unserem Aus- und dem Umzug lässt es sich nicht mehr schönreden, so langsam neigt sich unsere Zeit in Oxnard dem Ende zu. Und so ist auch die Zeit der Abschiedsfeiern gekommen. Yves‘ Kollegen hatten zu seinem offiziellen „Farewellluncheon“ in „The Greek“ im Ventura Harbor geladen, während Anton’s und meine täglichen Strandbuddies Yves, Anton und mich am Dienstag zum Lunch in die „Waterside“ baten. Freitag sollte dann unsere Abschiedsparty am Strand stattfinden, zu der wir unsere „engsten“ Freunde eingeladen hatten.

Aber der Reihe nach:

Dienstagmittag genossen wir die gesellige Runde mit Rob & Judy (Eltern von Anton’s Buddy Spike und Rob zugleich Haus-und Hoffotograf der Hundetruppe😉😎), Stephan mit Anton’s Buddy Dude und Shayna’s Dad Pat. Es war wie immer äußerst unterhaltsam und interessant und die Zeit verging wie im Fluge. Ich bekam zum Abschied und zur Erinnerung eine tolle Sweatshirtjacke, die ein örtlicher Designer selbst entworfen hatte. Nach gut 2 Stunden konnten wir uns noch relativ easy trennen, denn es lagen ja noch einige Strandspaziergänge vor uns.

Am nächsten Tag holte Yves Anton und mich mittags aus dem Hotel ab und wir machten uns auf den Weg ins 10 Minuten entfernte Ventura. Dort stand sein Luncheon an.

Einladung zu Yves' Luncheon
Einladung zu Yves‘ Luncheon

Im „The Greek“ erwarteten uns wunderschön von Rachel dekorierte Tische und bereits 12 Kollegen und Vorgesetzte.

Liebevolle Tischdeko von Rachel
Liebevolle Tischdeko von Rachel

Die restlichen 13 trudelten kurz nach uns ein und gemeinsam genossen wir die gute Küche des Restaurants. Nach dem Essen schnitt Yves seine (man beachte das Foto⬇️) Torte an und während des köstlichen Nachtischs begannen die „Abschiedsreden“.

Die Aufschrift war Will's Idee
Die Aufschrift war Will’s Idee
Gute Figur beim Torte anschneiden
Gute Figur beim Torte anschneiden
Dan
Dan
Will
Will trug seine Abschiedsrede in BÜTTENFORM vor 🙂

 

Yves war so gerührt, dass er – als er an der Reihe war – gar nicht all das erzählen konnte, was er sagen wollte und so hab ich dann einfach ein paar Sätze gesagt. Denn das Jahr in Oxnard war für uns auch deshalb so unvergesslich schön, weil Yves so nette Kollegen hatte und die Arbeit Spaß machte. So konnte ich am Nachmittag immer einen gut gelaunten Ehemann in die Arme schließen😊. Und Anton seinen fröhlichen Rudelchef begrüßen.

Tiefenentspannter Anton bei Yves' Luncheon
Tiefenentspannter Anton bei Yves‘ Luncheon

Der ganze Luncheon war so toll gestaltet und dazu gab es auch so schöne Abschiedsgeschenke für Yves.

Einfach nur wow😊
Einfach nur wow😊

Yves musste sich dann doch heute schon von einigen Kollegen, die in den Urlaub gingen, verabschieden, während er die anderen ja noch im Büro wiedersehen würde. Dan wollte noch gern ein Abschiedsfoto mit Hafenblick und Anton. Der aber viel lieber schnuppern gehen wollte, ist doch der  Ventura Harbor auch eines seiner Reviere!

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien