M-Burg.de

Roadtrip 2.0 – Tag 1: Oxnard – Watsonville

Der Abschied von Oxnard war zugleich der Startschuss zu unserem vierwöchigen Roadtrip. Vor uns liegen 28 Tage und am Ende steigen wir 3 hoffentlich alle wohlbehalten in Chicago in das Flugzeug, was uns zurück nach Deutschland bringt. Wir haben uns für Chicago entschieden, da von dort die Flugzeit „nur“ noch 8 Stunden und 15 Minuten beträgt. Damit hoffen wir, die Reise für Anton ein wenig zu erleichtern. Aber daran wollen wir lieber noch nicht denken.

Ventura's Palmenmeer - so oft passiert und nun zum Abschied 😔
Ventura’s Palmenmeer – so oft passiert und nun zum Abschied 😔
Heute stand nur eine Transferetappe von 300 Meilen an. Wir entschlossen uns, obwohl es mehr Zeit kostete, unseren geliebten Highway 1 zu fahren.

Highway 1 - immer wieder schön😊
Highway 1 – immer wieder schön😊
Unterwegs begleiteten uns auf Höhe von Santa Barbara die ersten Rauchschwaden und in Big Sur musste sich Yves nicht nur durch die Dunkelheit sondern auch durch Rauchnebel kämpfen. Kalifornien sieht sich diesen Sommer mit noch einer nie da gewesenen Anzahl von Waldbränden konfrontiert, nachdem der große El Niño Regen im Winter ausgeblieben ist.

Die andere Seite des kalifornischen Sommers 2016 😡
Die andere Seite des kalifornischen Sommers 2016 😡
Um 11 Uhr abends erreichten wir Watsonville nördlich von Monterey und fielen erschöpft in unser Motel 6 Bett. Unser Roadtrip hat begonnen und lindert hoffentlich auch den Abschiedsschmerz! Wir sind jedenfalls „more than exited“!

 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien