M-Burg.de

Roadtrip 2.0 – Tag 15: Hatchet Resort (Moran) – Estes Park (Rocky Mountains)

Nach all der Entspannung und der viele Meilen innerhalb der Nationalparks stand heute wieder echter Roadtrip auf dem Programm. 470 Meilen durch Wyoming nach Colerado galt es zu bewältigen. Aber zuerst gab es die richtige Frühstücksstärkung und Verabschiedung, schließlich waren wir die letzten 5 Tage hier gewesen. Wie nicht anders zu erwarten wollte man Anton auch nicht ziehen lassen. Für den hatten wir uns noch einen Wanderweg ausgeguckt, um ihn müde für die Fahrt zu machen. Der lag wunderschön, war aber unseren Hund irgendwie nicht geheuer. Also gabs nur einen kurzen Spaziergang und dann hieß es: „On The Road Again!“

Zwischen schönem Landschaftswechsel, langweiliger Interstate und bergauf bremsenden Amerikanern bot die heutige Strecke alles.

image
Wir haben sie wiedergefunden – rote Steine 😂
Und immer wieder schön - diese unendliche Weite
Und immer wieder schön – diese unendliche Weite
Nach 7,5 Stunden hatte Yves die angesetzten 8,5 Stunden Fahrtzeit unterboten und uns ins nächste wunderschöne Hotel geführt. Das „Riverview  Pines“ liegt in einer kleinen Nebenstraße von Estes Park auf dem Weg zum Rocky Mountains National Park. Wir wohnen ebenerdig in einem großen Zimmer mit Wiesen- und Bachzugang und Grillmöglichkeiten umgeben von schroffen Felswänden.

Blick aus und auf das River View Pine Hotel
Blick aus und auf das River View Pine Hotel
Das war die gute Nachricht. Die schlechte war, dass hier auch Schwarzbären wohnen und hier heißt: direkt am Hotel. Da lohnt sich dann doch noch die Anschaffung des sündhaft teuren Bärsprays, auch wenn wir hoffen, es nicht anwenden zu müssen.

Egal was die anderen sagen, mir geht's besser, wenn wir es beim Wandern dabei haben...
Egal was die anderen sagen, mir geht’s besser, wenn wir es beim Wandern dabei haben…
Nach dem Einchecken machten wir uns zu Fuß auf zum „Wapiti Grill“, der eine hundefreundlichen Terrasse haben sollte. Der Weg vom Hotel führte uns entlang des Flusses in ein süßes Stadtzentrum, voll mit Geschäften, Restaurants und auch Bärenscheisse (t’schuldigung) – so viel zum Thema unser neuen Nachbarn. Wir fanden das Restaurant und eh wir fragen könnten, wurde die Terrassentür mit den Worten „yes, we are pet friendly“ geöffnet. Essen und Service waren gut und so spazierten wir gutgelaunt in Richtung unseres neuen Zuauses für die nächsten 4 Tage.

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien