M-Burg.de

Roadtrip 2.0 -Tag 16 Estes Park (Rocky Mountains)

Da der gestrige Tag doch anstrengend gewesen war, hieß es heute faulenzen in den Rocky Mountains. Beim Blick aus dem Fenster fiel es auch leicht im Bett zu bleiben, starker Wind und etwas Regen. Als ich mit Anton rausging, auf den üblichen frühen Morgenspaziergang in der Dunkelheit hatte ich wegen der möglichen Bärennachbarn verzichtet, war es aber gar nicht so kühl wie es aussah. Dennoch beschlossen wir, es heute langsam angehen zu lassen. Nach dem Aufstehen fuhren wir einkaufen, da wir auch einen Kühlschrank im Zimmer haben und hier sowohl Holz- als auch Gasgrills zur Verfügung stehen. Schnell Grill- und Frühstückszeug eingekauft und dann ging es zurück ins Hotel. Dort gab es frisches Baguette und Grapefruitsaft – eine herrliche Abwechslung zum amerikanischen warmen und nicht immer leckeren Frühstück.

Danach hieß es für mich zur Abwechslung mal Wäsche waschen, während Yves ein bisschen Verwaltung machte. So ein Umzug bringt ja auch Sachen, wie Autoanmeldung in Deutschland und Versicherungsabwicklung in Amerika mit sich. Und auch wenn die Umzugskartons alle schon auf dem Weg Richtung Deutschland sind, produzieren sie immer noch Nachfragen. Zwischzeitlich war die Sonne herausgekommen und Anton sonnte sich auf der Wiese. Ein perfekter Tag, um sich an die Höhenunterschiede zu gewöhnen. Das Hotel liegt hier schon auf gut 2300 m Höhe und die nächsten Tage soll es noch höher hinaus für uns gehen.

Chillen im Hotel
Chillen im Hotel

Am am späten Nachmittag spazierten wir wieder Richtung “ Wapiti Grill“, entschieden uns aber auf halben Weg für „Steinofenpizza to go“. Die genossen wir dann im Sonnenschein bei Rotwein auf unserer Wiese und warten auf unseren Freund Carsten. Carsten war Yves‘ erster Besucher in Oxnard, arbeitet seit April in Washington und reist für ein langes gemeinsames Labor Day Weekend in den Rocky Mountains an.

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien