M-Burg.de

Internet, Fernsehen und theoretische Führerscheinprüfung

Gestern und vorgestern hat es geregnet. Wie ich später erfahren habe der erste Regen seit vier Jahren. Tja, was soll ich sagen -hatte ich den etwa im unbegleiteten Fluggepäck? 😉

Da ich mich Montag Morgen ja erstmal um das Apartment bzw. um den Scheck kümmern musste, bin ich früh zur Arbeit. Dann zur Bank, Scheck holen und husch beim Mieterbüro abgeben.

Da ja die Sozialversicherungskarte gekommen war, hieß es: Führerschein in Angriff nehmen. Die Theorie macht man am Touchscreen und bekommt sofort nach Eingabe das Ergebnis angezeigt. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass damit jede Möglichkeit der Korrektur ausgeschlossen ist. Den Rat meines Betreuers berücksichtigend, dass zumeist die konservativste Antwort zum Erfolg führt, habe ich die ersten fünf Fragen spontan falsch beantwortet. Mit dem Wissen, dass man nur fünf Fragen falsch beantworten darf musste ich mich jetzt zusammenreißen. Punktlandung 😉

Anschließend hatte sich der nette Mensch von der Kabelgesellschaft angekündigt. Er sollte die Verheißung bezüglich Internet und Fernsehen bringen. Drei Anrufe später, immer mit den Worten „ich bin in ner Halben Std. bei dir“ und zig Std später stand er dann vor der Tür. Um nach 30 Minuten festzustellen: „Junge, du hast kein Kabel“.

Professionelle Verkabelung

Ja, welch ein Glück, dass ich kostenlose Installation vereinbart hatte 😉

Eine Anmerkung habe ich noch zum Kabelanschluss. Der vermeintlich günstige Tarif mit Internet, diversen Kanälen inkl. Showtime und HBO (beides Pay-TV Kanäle) dann nicht die vereinbarten 49$, sondern auch noch 28$ Hardwaremiete kosten sollte, habe ich die Reißleine gezogen und den Tarif auf nur Internet gekürtzt. Den Router habe ich gekauft anstatt zu mieten.

Nachdem der gestrige Tag dann ohne besondere Erlebnisse vorüber ging, kam heute der Handwerker zum Kabelziehen. Der hat es tatsächlich in unter einer Stunde geschafft, das Kabel von der anderen Seite des Gebäudes über das Dach in unser Apartment zu verlegen und anzuschließen. Ich mache davon jetzt kein Bild, das Ergebnis ähnelt dem obigen Bild.

Ansonsten heute noch joggen am Strand, schwimmen im Pazifik und essen beim Brasilianer.

 

Der Hafen vor unserer Haustür

 

Der Hafen vor unserer Haustür

 

In unserer Strasse

 

Achso: und morgen dann bitte Daumen drücken, dann steht der Führerschein Praxistest an 🙂

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien