M-Burg.de

Führerschein- und Englischtest

So, heute war der große Tag: praktische Führerscheinprüfung. Ich musste jemanden mit einem kalifornischen Führerschein mitbringen. Dann stellt man sich beim DMV neben dem Gebäude mit dem Auto in ner Schlange an, irgendwann kommt dann der Prüfer. In meinem Fall eine Prüferin. Dann wird zunächst die Sicherheit hergestellt: ist das Auto versichert, Beleuchtungstest sowie Test der Signaleinrichtungen. Nachdem das abgeschlossen war durfte ich dann endlich vom Hof fahren. Zunächst war die Dame etwas zugeknöpft. Als sie jedoch merkte, dass ich nicht zum ersten Mal hinter dem Lenkrad sitze taute sie auf. Wir haben uns dann nett unterhalten. Es kam mir etwas so vor, wie der Englischtest bei unserem standardisierten Leistungsprofil. Wir haben nämlich die Sozialversicherungssysteme, Krankenversicherung sowie die Unterschiede beider Regierungsformen miteinander verglichen. Und das während der Führerscheinprüfung.

Damit hat das Fahren ohne Führerschein ein Ende 😉

1 thought on “Führerschein- und Englischtest

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien