M-Burg.de

Roadtrip 2.0 – Tag 19: Estes Park (Rocky Mountains)

Wer die letzten Tage mitverfolgt hat, könnte uns als faul bezeichnen – ich nenne den Zustand: Urlaubsmodus😉. Auch wenn wir nach wie vor den Anspruch haben, in diesem US-Jahr möglichst viel zu sehen, haben wir ja schon in Oxnard gelernt, dass weniger manchmal mehr ist. Und so genießen wir, wie damals unser Appartment, nun dieses schöne Plätzchen in den Rocky Mountains.

Nach unserer morgendlichen Wanderung, die uns heute fast bist auf den Gipfel des Crosier Mountain (2814m) führte, gab es selbst zubereitete Sandwiches auf unserer Wiese. Warum nur fast auf den Gipfel, zu faul oder was?!?! Ganz einfache Erklärung: Carsten war trotz Trainingsrückstand ein großes Stück mitgewandert, dann aber umgekehrt. Da wir ihn nicht „ewig“ am Auto warten lassen wollten, sparten wir uns nach dem weiterwandern die letzte Meile Anstieg und machten stattdessen Fotos von der herrlichen Aussicht.

image
Blick vom Crosier Mountain Trail
Bei mächtig Sonnenschein und einer angenehmen Brise genossen wir nach unserer Rückkehr im Hotel die Ruhe inmitten der Berge und das Nichtstun.

Unser Hotelbach
Unser Hotelbach und Yves beim Chillen vor unserem Zimmer
Am späten Nachmittag dachten Carsten und ich, dass wir es nun einmal wagen könnten, in die Einkaufs-Gassen von Estes Park zu fahren. Es war zwar immer noch Labor Day aber wir hofften, dass ein Teil der Wochenendurlauber schon abgereist war. Bereits kurz nachdem wir die Hauptstraße erreicht hatten, merkten wir, dass wir damit völlig falsch lagen. Es waren gefühlt noch mehr Menschen unterwegs als am Samstag. Schnell waren uns einig, unser Geld lieber gleich im Safeway auszugeben, als sich in das Getümmel zu stürzen. Gesagt, getan – Einkaufswagen mit Grill- und Frühstückszeug gefüllt. Doch dann mussten wir uns doch in das Getümmel stürzen – an den Kassen gab es ungewohnt lange Schlangen. Aber auch ein Supermarkt in den USA fährt am Feiertag mit weniger Personal. Das schöne ist ja, dass im Gegensatz zu Deutschland alle entspannt, gelassen und freundlich bleiben. So gab es einen netten Schnack zum Zeitvertreib und dann waren wir auch schon raus. Schnell noch zum Parkeingang, damit ich mein Foto schießen konnte, gestern früh war es ja viel zu dunkel.

Ergänzung meiner Schildersammlung 😊
Ergänzung meiner Schildersammlung 😊
Die Hotelwiese gehörte uns heut allein, denn zumindest in unserer Herberge waren die meisten abgereist. Also schmissen wir den Grill an und machten uns einen gemütlichen Abend.

 

 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien