M-Burg.de

Home sweet home oder auch Hang loose

Da unser Tierarzt Dr. Anderson uns empfohlen hat, es im Interesse von Anton zunächst etwas ruhiger angehen zu lassen, haben wir genau das getan. Also einfach mal unser schönes Zuhause hier und die Gegend im 40 Meilen-Radius genossen!

Bei weiterhin auch für kalifornische Verhältnisse für November ungewöhnlich hohen Temperaturen fällt das natürlich nicht schwer! Halloween haben wir uns auf nach Santa Barbara gemacht und auf dem Rückweg durfte ich dann auch endlich die Köstlichkeiten bei „Jeanette’s Edelweiß“ in Thousand Oaks probieren. Yves hatte gewartet, bis ich wieder Appetit auf deutsche Hausmannskost haben könnte. Bei 30 Grad war das kühle Weizen eine perfekte Erfrischung. Chef Kurts Spicy Bratwurst war eine der besten Bratwürste, die ich jeh gegessen habe. Auf dem Weg zurück nach Oxnard haben wir dann beschlossen, dem Halloween Trick or Treat Wahnsinn an der Haustür zu entgehen. Also ab an unseren Haus-Strand, wo wir den Tag mit Antontoben, Rosé und Sonnenuntergang ausklingen lassen haben.

Halloween am Hollywood Beach
Halloween am Hollywood Beach

image image

Da so ein entspanntes Heimwochende allen gut tat, haben wir das gleich noch einmal wiederholt. Samstagmorgen ging es nach einem kurzen Abkühlabstecher am Strand weiter Richtung Malibu. Dank einer hervorragenden Website haben wir diverse Trails in den Santa Monica Mountains gefunden, wo wir mit Anton wandern können. Fürs erste stand der Solstice Canyon auf dem Programm. Der letzte freie Parkplatz war unser – es sind doch viele Fitness- und wanderfreudige Amerikaner unterwegs. Auch wenn Anton an der Leine geführt werden muss, war es ein schöner Wanderweg.

Santa Monica Mountains
Santa Monica Mountains

Angesichts der Hitze mussten wir dann aber die Tour über den Berg abbrechen, da es für Anton einfach zu heiß war.

Überbleibsel eines Traumhauses
Überbleibsel eines Traumhauses im  Solstice Canyon

Also zurück an den Pfützenausläufern des Wasserfalls und vorbei an den Ruinen eines Hauses, das einmal eine Architekturberühmtheit war mit seinen Pflanzen, Wasserfällen und seiner Einbettung in die Natur. An der Küste entlang führte unser Weg dann nach Hause. Egal wie oft man dort langfährt – es ist immer wieder ein herrliches Gefühl.

Am späten Nachmittag sind wir auf die andere Seite unserer Marina spaziert, um ein weiteres Restaurant in der Nachbarschaft auszuprobieren – „The Waterside Restaurant and Wine Bar“. Dessen Chef und seine süße Labradordame hatten uns letzte Woche so nett begrüßt als wir dort vorbeigingen, da war ein Besuch fällig. Auf der Terrasse war glücklicherweise auch ohne Reservierung noch ein Tisch für Anton und uns frei. Nachdem Anton erst einmal die anwesenden 7 Hunde begrüßt hatte, gab es von der Kellnerin gleich Leckerbissen für ihn. Wir haben es uns dann bei köstlichem Wein und Essen, sehr nettem Service und Livemusik gut gehen lassen. Hätte jemand nur die Kleidung der Gäste fotografiert,  könnte man 4 Jahreszeiten abdecken – Yves natürlich in Shorts und Flip-Flops, während manch einer uns mit Fellboots und Pudelmütze gegenüber saß. Aber ich muss gestehen, so ab 19 Uhr ist so ein Heizstrahler auch hier am Hafen nicht verkehrt, gerade wenn der Wind auffrischt. Anton genoss wieder sein Superstardasein – alle steuern auf ihn zu und wenn wir für jedes Streicheln nen Dollar nehmen würden, wäre das Abendessen fast bezahlt😉.

Sonntagvormittag gings mit Anton zu seinen Kumpels an den Strand und danach habe ich mir einen Bummel auf dem Wochenmarkt bei uns gegönnt. Ein kleiner Mix aus Obst-, Gemüse-, Gewürz- und Brotständen gepaart mit einigen Deko- und Klamottenzelten. Dazu ein Taccostand und ein Boot im Hafen, wo es fangfrischen Fisch und Gambas gibt. Ähnlich wie am Strand zu den „Hundefreien Zeiten“ hat sich auch hier keiner an das Verbotsschild gehalten – die Hunde waren natürlich mit auf dem Markt.

Channel Islands Harbour Farmers Market
Channel Islands Harbour Farmers Market

Bepackt mit Deko fürs Apartment und Köstlichkeiten fürs Abendessen gings nach Hause. Bei gedünstetem Opah (das ist ein einheimischer Fisch auch Gotteslachs oder Mondfisch genannt) mit gebratenen Gambas und spannendem Football im TV ging dann unser zweites chilliges Heimwochenende zu Ende.

Sonntagsausklang mit der NFL
Sonntagsausklang mit der NFL

Gut erholt beginnt nun eine kurze Feiertagswoche – denn Mittwoch ist Veterans Day!

 

 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien