M-Burg.de

Canyonlands Nationalpark

Als Vorbereitung für unsere Weihnachtstour hatten wir zig Reiseführer und Online-Rezensionen gelesen. Einige hatten doch tatsächlich den lächerlichen Vorschlag gemacht, den Grand Canyon auszulassen und sich stattdessen besser den Canyonlands Nationalpark anzuschauen. Und nachdem wir jetzt quasi beide Nationalparks nacheinander besucht haben können wir ganz klar sagen: das sehen wir genauso. Irre, das hätte ich vorher nie gedacht. Canyonlands muss man gesehen haben, den Grand Canyon kann man besuchen, wenn man genügend Zeit mitbringt. 

  

Canyon durch den Mesa Arch
   
Der Mesa Arch
 
Die sich hier bietende Canyonlandschaft ist schier überwältigend. Der Park ist in zweigeteilt, der Südteil ist ganz nett, hier ist man im Canyon, der Nordpark ist der Hammer, hier ist man oben auf der „Island in the Sky“, also auf dem Berg und schaut nach unten in die Canyonlandschaft. 

 

Panorama in Canyonlands
  
Panorama in Canyonlands
  
Panorama in Canyonlands
 
 
Panorama in Canyonlands
  
Panorama in Canyonlands
 

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien