M-Burg.de

Bryce Canyon – die 2. 😉

Da der Zion National Park an einem Tag abgefahren war, hatten wir den dafür eingeplanten 2. Tag Luft. Dieser begrüßte uns mit -18 Grad, Neuschnee und viel Sonnenschein. Also kurzentschlossen ab in unseren Bus und über den schon bekannten Pass erneut zum Bryce Canyon, um ihn zumindest bei blauen Himmel zu sehen. Die 70 Meilen gingen mit einen Spazierzwischenstopp für Anton so schnell vorbei, da die Winterlandschaft einfach wundervoll war.

Straße zum Bryce Canyon
Straße zum Bryce Canyon
Weder über die Homepage noch per Telefon oder die Facebookseite konnte ich rausbekommen, ob der „Scenic Drive“ nun geöffnet war. Aber egal, der Wintertag war einfach wie gemacht für einen Ausflug. Im Park zeigte sich dann, dass die Straße immer noch gesperrt war und frühestens und wenn überhaupt erst am nächsten Tag geräumt werden würde.

Weitere Straßensperrung im Bryce Canyon
Weitere Straßensperrung im Bryce Canyon
Dadurch war es natürlich an den verbliebenen nun 4 Aussichtspunkten deutlich voller, aber sicher immer noch kein Vergleich zu einem Sommertag im Park. Da Yves irgendwann keine „roten Steine“ mehr sehen konnte, bin ich alleine mit der Kamera losgezogen und muss sagen: ich fand den Bryce Canyon wunderschön. Leider fehlte uns aufgrund der Strassensperrung ein ganzer Teil, aber mich hat er trotzdem begeistert. Aber seht selbst:

image

 

image

image

Zurück ging es dann wieder über den schon bekannten Parkplatz und der Tag endete mit einer ausgiebigen Schneewanderung und extrem viel Spaß für Anton und Amüsement für uns.

image
Schneekumpel

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien