M-Burg.de

Die Küste der Hippies

Nach einer weiteren Nacht intensiven Regens lockte uns die Sonne aus dem Bett und auf den Highway 1 Richtung Big Sur. Yves hatte die Tour ja schon im September bei Traumwetter absolviert und so war er für uns ein toller Reiseleiter und Chauffeur.

Eigentlich möchte man an jeder Ecke anhalten und das Meer mit seiner Kraft in der Farbenvielfalt der traumhaften Landschaft bewundern. Da aber für den nächsten Tag schon wieder Regen vorhergesagt war, beschränkten wir uns auf die Highlights, um möglichst viel im Sonnenschein zu sehen.

Kein Wunder, dass sich hier in scheinbar unberührter Natur so viele Hippies niedergelassen haben☮
Kein Wunder, dass sich in dIeser relativ unberührten Natur viele Hippies niedergelassen haben☮
Garrapata State Park
Garrapata State Park
Garrapata State Park
Garrapata State Park
Mit Anton konnten wir einen schönen Spaziergang im Pfeiffer Big Sur State Park machen. Am Fluss entlang stehen auch ein paar Redwoods. Auch wenn sie bei weitem nicht so gigantisch wie im Sequoia National Park sind, ist es ein tolles Erlebnis. Leider durfte Anton nicht mit auf den Trail zu den Wasserfällen und da auch der für ihn erlaubte Strand gesperrt war, beschlossen wir wieder die Küste entlang zu fahren.

Pfeiffer Big Sur State Park
Pfeiffer Big Sur State Park
In Carmel ging es dann für Anton endlich wieder an den Strand. Der Carmel River State Beach ist traumhaft gelegen und die Wellen dort sind der Hammer.

Carmel River State Beach
Carmel River State Beach
Nach einer kleinen Rundtour durch Carmel mit Stopp bei der Mission San Carlos Borromeo del río Carmelo in Carmel-by-the-Sea fuhren wir zurück zur Fishermans Wharf in Monterey. Bei Sonnenschein, Margarritas, Seeblick und wieder einmal Seafood ließen wir dort den Tag ausklingen.

Mission
Mission San Carlos Borromeo del río Carmelo in Carmel-by-the-Sea

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien